Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Stand (Dezember 2018)
Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beiderlei Geschlecht.

1. Allgemeines
Mit Aufgabe einer Bestellung erkennt der Käufer die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. (geltend für B2C Warenvertrieb, d.h. zwischen Gewerbetreibenden und Endkunde)

Diese AGB beziehen sich auf alle Verträge, welche mit der Fa. Claudia Mrasek (nachfolgend  LOISI FROST genannt) abgeschlossen werden. Der Käufer bestätigt, mit dem Abschicken der Bestellung diese AGB gelesen und akzeptiert zu haben. Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.

Kontaktdaten bei Beschwerden:
Email: office@loisifrost.at
Tel.: 0043 (0) 677 625 690 06
Postalisch: Anton Baumgartnerstr. 44/A7/166
1230 Wien, Österreich

2. Vertragsabschluss
2.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes, sondern ein unverbindliches Angebot dar. Beim Absenden einer Online-Bestellung durch den Button „Zahlungspflichtig bestellen“, stellt der Käufer ein verbindliches Angebot. Eine Bestellung ist nur dann möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder kann  LOISI FROST der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen erhält der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges.

2.2. Nach erfolgter Bestellung erhält der Kunde eine Bestellbestätigung, die noch keine rechtlich bindende Annahme des Kaufangebots darstellt.

2.3. Über den Login-Bereich hat der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung einzusehen und seine Daten zu ändern, sowie sein Konto zu löschen.

2.4. Bestellungen werden zu haushaltsüblichen Mengen angenommen. Bei einer größeren Bestellmenge bittet LOISI FROST den Kunden um Anfrage im Voraus einer Bestellung.

3. Lieferung und Versandkosten
3.1. Mit dem Abschluss eines Kaufvertrages beauftragt der Kunde LOISI FROST damit, die bestellte Ware (je nach Produkt, nach seinen zuvor getätigten, individuellen Angaben anzufertigen) und an die angegebene Lieferadresse zu versenden.

3.2. In einer gesonderten Email erhält der Kunde Informationen über den Versand (Sendungsverfolgungsnummer, samt dazugehörigem Link, um die Lieferung verfolgen zu können)

3.3. Verpackungs- und Versandkostenpauschale:
Innerhalb von Österreich beträgt diese € 5,40,-.
(Ab einem Warenkorb von € 100,00 erfolgt die Lieferung innerhalb Österreich versandkostenfrei.)
Innerhalb Deutschlands beträgt diese € 9,90,– .(Ab einem Warenkorb von € 150,00 erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.)

3.4. Die Lieferung erfolgt mit der Österreichischen Post AG. LOISI FROST übernimmt keinerlei Haftung für den Versand. Die Versandkosten werden von LOISI FROST bezahlt und dem Kunden in Form einer Verpackungs- und Versandkostenpauschale in Rechnung gestellt.

4. Liefertermin, Lieferbeschränkungen und Gefahrtragung
4.1. Die Lieferung erfolgt so rasch als möglich, jedoch innerhalb der gesetzlichen Lieferfrist von 30 Tagen ab der Bestellung. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Pay Pal und Banküberweisung am Tag des Zahlungseingangs. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

4.2. Auf Grund der von LOISI FROST üblichen individuellen Anfertigung der Ware für jeden Kunden, liegt die reine Bearbeitungszeit der Produkte zwischen 3-10 Werktagen. Die Dauer der Bearbeitung der Bestellung beginnt erst nach erfolgtem Zahlungseingang. Auf unterschiedliche Lieferzeiten, für einzelne Produkte, wird auf der jeweiligen Produktseite hingewiesen.

4.3. Die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware geht erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine vom Unternehmer vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Mangels anderer Vereinbarung erwirbt der Verbraucher zugleich mit dem Gefahrenübergang das Eigentum an der Ware.

4.4. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so wird der Kunde gebeten, solche Fehler möglichst sofort beim Zustellungsunternehmen schriftlich zu reklamieren und unverzüglich Kontakt zu LOISI FROST aufzunehmen. Sie helfen LOISI FROST damit, die eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

4.5. Annahmeverzug Wird eine Sendung vom Empfänger nicht entgegengenommen oder kann diese nicht an die angegebene Lieferadresse zugestellt werden und wird die Sendung dadurch an LOISI FROST retour geschickt, so werden dem Kunden die Kosten für Bearbeitung (€15) und zusätzlich die Versandkosten für die erneute Zustellung in Rechnung gestellt. Gleichzeitig bleibt LOISI FROST berechtigt, auf Vertragserfüllung zu bestehen. Bei Zahlungsverweigerung, werden rechtliche Schritte eingeleitet.

5. Preise / Bezahlung
5.1. Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise und sind in Euro angegeben. Die Gesamtpreise beinhalten jedoch nicht die Versandkosten. Zahlungs- und Versandoptionen laut Versandkostenübersicht. (siehe Punkt 3)

5.2. Nach dem Kleinunternehmergesetz ist die Firma LOISI FROST von der Umsatzsteuer befreit, auf Grund der Kleinunternehmerregelung. (§6, Absatz 1, Ziffer 27 UstG).

5.3. Preisänderungen, Schreibfehler und Irrtümer sind seitens LOISI FROST vorbehalten. Alle Angebote gelten nur, solange der Vorrat reicht.

5.4. Bei Annahme des Auftrags seitens LOISI FROST erhält der Kunde per Email eine Auftragsbestätigung zugesendet. Dadurch kommt erst ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande.

6. Widerrufsrecht (= Rücktrittsrecht), und Retouren Verbraucher gem. KSchG haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

6.1. Die Widerrufsfrist beträgt
Im Falle eines Kaufvertrags vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen hat. Um das Widerrufsrecht auszuüben, hat der Verbraucher LOISI FROST mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, zu informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Diese Erklärung ist an eine der im Folgenden genannten Adressen zu senden:
Per Brief: Claudia Mrasek, Anton Baumgartnerstraße 44/A7/166; 1230 Wien – Österreich
Per Email: office@loisifrost.at

6.2. Folgen des Widerrufs
Wenn der Verbraucher diesen Vertrag widerruft, hat LOISI FROST ihm alle Zahlungen, die die Firma von ihm erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass eine andere Art der Lieferung als die von LOISI FROST angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt wurde), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet LOISI FROST dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. LOISI FROST kann die Rückzahlung verweigern, bis die Waren wieder an LOISI FROST retourniert wurden oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesendet hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Wenn der Verbraucher, im Zusammenhang mit dem Vertrag, Waren erhalten hat, hat er die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er LOISI FROST über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an LOISI FROST zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. Er trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Der Verbraucher muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Der Nachweis und die Gefahr der Rücksendung liegen beim Kunden. Der Verbraucher hat kein Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen über Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. (= nicht bestehendes Widerrufsrecht)

7. Gewährleistung
Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung.
Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche oder sonstiger Beschwerden können unter den im Impressum genannten Kontaktdaten geltend gemacht werden. LOISI FROST weist ausdrücklich darauf hin, dass bei Modeschmuckhalbfertigteilen farbliche Veränderungen entstehen können. Die auf der Website dargestellten Waren wurden digital fotografiert, dadurch ist es möglich, dass die Farben der auf der Website dargestellten Stoffe, Leder und Oberflächen von Materialien aufgrund von Bildschirmeinstellungen und Druckeinstellungen von den Originalen abweichen können. Solche Abweichungen stellen keinen Mangel der bestellten Ware dar.

8. Sonstiges
Ist ein Artikel, trotz der Verfügbarkeitsanzeige, ausverkauft, erfolgt auf Grund teilweiser langer Lieferzeiten oder wegen ausverkaufter Materialien durch den Zulieferanten keine automatische und/oder portofreie Nachlieferung. Ausverkaufte Artikel müssen bei Bedarf und Verfügbarkeit neu bestellt werden. LOISI FROST möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es bei eingefärbten Produkten zu Abfärbungen an Haut oder Kleidung, durch z.B. Parfum kommen kann. Für daraus entstandene Schäden wird keine Haftung übernommen. Tippfehler, Anzeigefehler, Irrtümer im Inhalt, sowie Fehler, welche sich aus dem Programmablauf ergeben, behält sich LOISI FROST vor.

Sollten etwaige Probleme mit dieser Website auftreten oder dem Verbraucher Fehler aufgefallen sein, können Sie uns diese gerne per E-Mail office@loisifrost.at schreiben. Wir werden bemüht sein, diese so rasch als möglich zu beseitigen.

9. Außergerichtliche Streitschlichtung
Ab dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

10. Datenverarbeitung
Der Kunde stimmt zu, dass die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten (Anrede, Vorname, Nachname, Anschrift, Postleitzahl, Stadt, Land, E-Mail, Telefonnummer) für die Erstellung eines Warenkorbes gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung an die Dienstleistungspartner (Lieferdienst) weitergegeben werden.

LOISI FROST verwendet diese Daten des Kunden, zur Erfüllung und Abwicklung der Bestellung.
Alle personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt. LOISI FROST speichert den Vertragstext und sendet dem Kunden die Bestelldaten und die AGB per Email zu.

Nach Beendigung der Vertragsabwicklung wird der Bestellvorgang bei LOISI FROST gelöscht.
Die Vertragsabwicklung beginnt mit Bestellung der Ware und endet mit Übernahme des Pakets. (Sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird)

Mehr darüber lesen Sie auf unserer Seite https://www.loisifrost.at/datenschutz/